Zuletzt aktualisiert am

Polizei

3,3 und 2,2 Promille – Lkw-Fahrer in Oberfranken wollen stark betrunken losfahren

Am Sonntagabend (18.7.2021) kontrollierte die Polizei zwei stark betrunkene Lkw-Fahrer, die gerade anfangen wollten zu arbeiten.

Eine Streife der Polizei Kulmbach war am Sonntagabend (18. Juli) genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort, als sie am Autohof Thurnau zwei Lkw-Fahrer einen Alkohol-Test durchführen ließ. Am gleichen Tag sind im Kreis Bayreuth bei einem Unfall mehrere Menschen verletzt worden.

3,3 und 2,2 Promille – so wollen betrunkene Lkw-Fahrer wollen in Oberfranken losfahren

Den gesetzlich zulässigen Grenzwert von 0,5 Promille mehr als deutlich überschritten hatten gleich zwei Lkw-Fahrer hatten gleich zwei Lkw-Fahrer auf dem Autohof in Thurnau. Das berichtet die Polizei Kulmbach.

Sie ließ die beiden Trucker bei einem Alkoholtest ins Röhrchen blasen. Das Ergebnis: Erstaunlich beunruhigend. Wegen den Werten von 3,32 Promille und 2,22 Promille, die von den Kraftfahrern am Alcomaten geblasen wurden, musste der Fahrtantritt untersagt werden. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und die Männer müssen die Lkw stehen lassen, bis deren Restalkohol abgebaut ist.

Ein Überholvorgang im Kreis Bayreuth wäre für mehrere Autofahrer fast in einer Katastrophe geendet.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion