Zuletzt aktualisiert am

Polizei

7-Jähriger im Fußballfieber – Polizeieinsatz in Bayreuth ausgelöst

Ein besorgter Vater meldete am Samstagnachmittag (26.6.2021) seinen 7-jährigen Sohn in Bayreuth als vermisst.

Am Samstagnachmittag (26. Juni) sprach ein besorgter Mann in Bayreuth eine Polizeistreife an und meldete seinen Sohn vermisst. Vor wenigen Wochen wurde ein 16-jähriges Mädchen in Bayreuth vermisst.

7-jähriger Fußballfan löst Polizeieinsatz in Bayreuth aus

Der 7-Jährige war zuvor von einem Skatepark verschwunden. Da der Junge sich nur gelegentlich auf Vaterbesuch im Stadtteil St. Georgen befindet, befürchtete der Mann, dass der Junge nicht mehr zurückfinden könnte.

Kontaktadressen oder mögliche Freunde in der Nähe, wo der Vermisste sich aufhalten könnte, waren nicht bekannt. Mehrere Streifenwagen der Polizei suchten nahegelegene Straßen, Plätze und Spielplätze ab. Auf einem Bolzplatz konnte der Junge dann von einer Streifenbesatzung aufgegriffen werden. Der kontaktfreudige Bursche hatte sich als Torwart für die dortige Fußballmannschaft vorgestellt und wurde sogleich eingesetzt. Dem Vater konnte die erlösende Nachricht mitsamt dem Sohn übergeben werden.

Die Suche nach einem anderen Kind löste sich mit einer völlig unerwarteten Erklärung auf.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion