Zuletzt aktualisiert am

Polizei

77-Jährige fährt in Oberfranken Motorradfahrer über den Haufen – Krankenhaus

Eine 77-jährige Autofahrerin hat am Freitag (23.7.2021) in Hof einen Motorradfahrer übersehen. Der prallte ungebremst frontal in ihr Auto.

In Hof hat am Freitag (23. Juli) gegen 18 Uhr eine Frau beim Abbiegen einen Motorradfahrer übersehen. Es kam zur Frontalkollision. Wenige Tage zuvor ist bei Bayreuth ein anderer Motorradfahrer ungebremst mit einem Auto zusammengeprallt und wurde schwer verletzt.

Motorradfahrer prallt in Oberfranken ungebremst in Auto von 77-jähriger Frau

Am Freitag, kurz vor 18:00 Uhr, fuhr eine 77-Jährige vom einem Parkplatz an der Plauener Straße auf die Straße. Das berichtet die Verkehrspolizei Hof. Sie bog mit ihrem Dacia nach links ab, um in Richtung Innenstadt zu fahren. Ein 20-jähriger Motorradfahrer fuhr zeitgleich auf der Plauener Straße stadtauswärts in Richtung Haidt. Beim Abbiegen übersah die 77-jährige Fahrerin das Motorrad. Das Motorrad prallte nahezu ungebremst und frontal gegen den Dacia der 77-Jährigen.

Nach Motorradunfall mit Verletztem in Hof: B173 im Stadtgebiet gesperrt

Die B173 wurde für die Rettungsmaßnahmen und die Verkehrsunfallaufnahme für circa zwei Stunden gesperrt und der Verkehr umgeleitet. Der 20-Jährige erlitt eine Vielzahl von Prellungen und Schürfwunden. Ein Rettungshubschrauber flog zur Unfallstelle, um den verletzten Motorradfahrer abzutransportieren. Letztlich wurde er jedoch mit dem Rettungswagen ins Klinikum Hof zur weiteren Behandlung transportiert. Der Pkw und das Motorrad waren nicht mehr fahrbereit und wurden von der Unfallstelle abgeschleppt. Der geschätzte Sachschaden beträgt ca. 13.000 Euro. Die 77-Jährige wird wegen fahrlässiger Körperverletzung und einem Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung angezeigt.

Zwei Tage zuvor verursachte eine 72-jährige Frau in Oberfranken einen anderen Unfall, bei dem drei Autos einen hohen Schaden erlitten.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion