A9/Trockau: Renault rast ungebremst in Mercedes

Zuletzt aktualisiert am

Am Sonntagnachmittag (29.12.2019) ist es auf der A9 bei Trockau zu einem Auffahrunfall gekommen, bei dem ein Wagen über die Fahrbahn geschleudert wurde.

Mercedes schleudert über Fahrbahn

Ein 80-jähriger Mann aus dem Landkreis Bayreuth befuhr mit seiner Mercedes C-Klasse die rechte Fahrspur in Richtung München. Aufgrund eines Pannenfahrzeuges auf dem Standstreifen verlangsamte er seine Geschwindigkeit. Dies bemerkte ein 66-jähriger Fahrzeugführer aus Baden-Württemberg zu spät und fuhr ungebremst mit seinem Renault Kangoo hinten auf. Nach dem Einschlag schleuderte der Mercedes über die rechte Fahrspur und kam auf dem Standstreifen zum Stehen. Während der Unfallaufnahme durch eine Streife der Verkehrspolizei Bayreuth wurde der rechte Fahrstreifen durch die Feuerwehr Trockau gesperrt.

10.000 Euro Schaden

Die beiden Insassen des Mercedes wurden leicht verletzt. Sie wurden durch den Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. Der Renault-Fahrer und dessen Beifahrerin blieben unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Der Unfallverursacher wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.