Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Tödlicher Unfall im Wald in Franken: Mann (42) von Baum erschlagen – Ehefrau muss Tragödie mit ansehen

Bei Adelsdorf (Landkreis Erlangen-Höchstadt) hat sich am Mittwoch (26. Januar 2022) ein tödlicher Unfall ereignet. Ein Waldarbeiter kam ums Leben.

In einem Waldstück bei Adelsdorf (Lkr. Erlangen-Höchstadt) hat sich am Mittwoch (26. Januar 2022) eine Tragödie abgespielt.

Ein 42-jähriger Mann wurde beim Holzmachen von einem Baum erschlagen. Die Ehefrau musste den Unfall mit ansehen.

Tödlicher Unfall bei Waldarbeiten in Franken

Tödlicher Unfall bei Adelsdorf: Ein 42-jähriger Waldarbeiter ist im mittelfränkischen Adelsdorf am Mittwoch (26. Januar) auf tragische Weise ums Leben gekommen. Das bestätigt die Polizei Erlangen-Höchstadt dem bt. In Oberfranken kam ein anderer Mann auf ähnlich tragische Weise ums Leben.

Der Mann war mit seiner Ehefrau beim Holzmachen und Baumfällarbeiten in einem Waldstück südlich des Gemeindeteils Weppersdorf beschäftigt. Dabei löste sich ein Baumstamm und klemmte den Mann unter sich ein. Die Ehefrau alarmierte sofort den Rettungsdienst. Das Gelände war laut eines Polizeisprechers schwierig zu erreichen.

Adelsdorf: Waldarbeiter (42) wird von Baum erschlagen

Die Reanimationsmaßnahmen starteten noch vor Ort im Wald bei Weppersdorf. Jedoch kam die Hilfe zu spät. Der Mann erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Die Feuerwehr musste den leblosen Körper des Mannes mit Kettensägen freisägen. Die Ehefrau des Toten erlitt einen Schock.

Nachdem anfangs noch die Polizei Erlangen-Höchstadt ermittelte hat nun die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen. Lesen Sie auch: ein Spaziergänger wurde in Oberfranken von einem Baum getroffen, der in die völlig falsche Richtung fiel.