Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Junge Frau stirbt nach Unfall in Bayern: Brüder lassen 23-Jährige auf der Straße liegen

Nach einem schweren Unfall in Bayern am Samstag, 16. April 2022, verlor eine junge Frau ihr Leben. Der Verursacher flüchtete vom Tatort. 

Am Samstagmorgen, 16. April 2022, kam es zu einem tödlichen Unfall in Bayern, bei dem eine junge Frau ihr Leben verlor. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei, wurde die Frau nach einem Unfall achtlos zum Sterben zurückgelassen.

Vergangenen Samstag hatte ein Zeuge gegen 0.50 Uhr die Polizei gerufen, nachdem er die 23-jährige Frau leblos auf der Straße vorgefunden hatte. Jetzt (22. April 2022) teilen die Beamten neue Erkenntnisse mit.

Update vom 22. April 2022: Brüder fahren Frau tot – und lassen sie liegen

Eine junge Frau wird in Bayern so schwer angefahren, dass sie kurz darauf verstirbt. Ohne Hilfe zu leisten, fuhren die Täter einfach davon. Die Polizei konnte wenige Tage später gleich zwei Tatverdächtige festnehmen – weil sich die Täter gestellt hatten.

Bei den Tatverdächtigen handele es sich nach Angaben der Polizei um ein Brüderpaar. Ein 29-jähriger Fahrer sowie ein 28-jähriger Beifahrer seien mittlerweile in Gewahrsam, teilten die Ermittler mit. Am Mittwochnachmittag haben sich die Beiden einer Polizeidienststelle in Baden-Württemberg gestellt. Direkt im Anschluss wurden sie nach Augsburg gebracht.

Nach derzeitigem Stand sollen die beiden Männer mit einem 1er BMW auf der Kreisstraße von Allenberg (Landkreis Aichach-Friedberg) kommend in Richtung Schiltberg unterwegs gewesen sein. Auf Höhe Höfarten soll es dann zu der tödlichen Kollision mit der Fußgängerin gekommen sein. Diese soll nach ersten Angaben auf der Fahrbahn gestanden haben. Der Grund hierfür ist bisher nicht geklärt.

Gegen die Brüder wurde ein Haftbefehl erlassen. Der 29-jährige Fahrer muss sich wegen fahrlässiger Tötung sowie Fahrerflucht verantworten, dem 28-jährigen Bruder wird ebenfalls unerlaubtes Entfernen vom Unfallort vorgeworfen.

Erstmeldung: Radfahrer findet schwerverletzte Frau am Rande eines Radwegs in Bayern

Unfallflucht nach tödlichem Crash: In der Nacht zum Samstag, 16. April 2022, befuhr ein Zeuge befuhr kurz vor 1 Uhr einen Radweg entlang der Kreisstraße AIC2 im Landkreis Aichach-Friedberg. Der schockierte Fahrradfahrer fand dort eine verletzte 23-jährige Frau vor, die zuvor von einem Auto angefahren wurde. Umgehend verständigte er Polizei und Rettungskräfte. Doch für die Schwerverletzte kam jede Hilfe zu spät.

Lesen Sie auch: Bei einem schweren Verkehrsunfall auf einer Autobahn bei Bayreuth gab es mehrere Verletzte.




Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren

Die Spurensicherung konnte einzelne Fahrzeugteile an der Unfallstelle sichern, welche aktuell ausgewertet werden. Dies berichtet die Bild. Die Leiche der Frau aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen wird derzeit obduziert. Die Suche nach dem Unfallfahrer mit einem Helikopter blieb ohne Erfolg.