Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Arrestzelle unter Wasser in Oberfranken: Randalierer verstopft Klo mit Bettwäsche und spült

Ein Geburtstagskind hat es Donnerstagabend (26.8.2021) in Hof krachen lassen: Er landete in der Zelle. Dort trieb er es mit der Klospülung auf die Spitze.

Am Donnerstagabend (26. August) ist ein Mann in Hof an seinem Geburtstag in der Arrestzelle gelandet.

Dort randalierte er weiter und trieb es auf die Spitze. Er stopfte Bettwäsche in die Toilette und spülte.

Randalierer aus Oberfranken in Arrest: Dort verstopft er das Klo und setzt die Zelle unter Wasser

In der Arrestzelle endete Donnerstagnacht der Geburtstag eines 30-Jährigen Mannes aus Hof. Er hatte die ihm eingeräumte Chance, sich ruhig zu verhalten verstreichen lassen, wie die Polizei schreibt. Also kam er in polizeilichen Gewahrsam. Das Liebesgeständnis eines Mannes bleib erfolglos. Daraufhin drohte er, vom Balkon zu springen.

Um 19:40 Uhr fand der erste Einsatz bei dem Geburtstagskind in der Gartenstraße in Hof statt. Anwohner beschwerten sich über zu laute Musik aus der Wohnung des Mannes. Die Polizisten beließen es zunächst bei einer Ermahnung und der Androhung einer Anzeige an, sollte er sich nicht leiser verhalten. Gegen 23:30 Uhr war das Maß der Erträglichkeit wieder überschritten und ein erneutes Einschreiten einer Polizeistreife gefragt.

Geburtstagskind in Hof von Sinnen: Klo verstopft und Zelle unter Wasser gesetzt

Als die Beamten wieder vor der Tür standen randalierte der 30-Jährige und schrie laut in der Wohnung herum. Da er sich uneinsichtig und aggressiv zeigte, nahmen die Polizeibeamten den Mann in Gewahrsam. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp einem Promille.

Auch in der Zelle konnte er sich nicht beruhigen und schrie stundenlang herum. Trotz ständiger Kontrollen gelang es ihm, den Matratzenbezug zu zerreißen und damit die Toilette und den Abfluss zu verstopfen. Über die Toilettenspülung setzte er dann die Zelle unter Wasser. Darüber hinaus verletzte er sich selbst, da er mit seinen Fäusten gegen die Zellenwände und Gitterstäbe schlug. Erst kurz vor 6 Uhr hatte er sich wieder beruhigt und er konnte entlassen werden.

Er erhält eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und wegen unzulässigen Lärms. In Kulmbach hat ein Mann mit Pöbeln und Pinkeln auf provokante Art und Weise seine Freiheit auf Bewährung aufs Spiel gesetzt.