Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Fußgänger verunglückt tödlich in Oberfranken: Er wird beim Gassigehen von einem Auto erfasst

In Arzberg (Landkreis Wunsiedel) ist in der Nacht auf Dienstag (11. Januar 2022) ein 48-jähriger Fußgänger tödlich verunglückt. Er wurde von einem Auto überfahren.

In Arzberg ist am Dienstagmorgen (11. Januar 2022) in den frühen Morgenstunden ein 48-jähriger Fußgänger von einem Auto erfasst worden. Der Mann starb wenig später.

Der Mann ist mit seinem Hund spazieren gegangen, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberfranken dem bt am Dienstagmorgen mitteilt.

Tödlich verunglückter Fußgänger in Oberfranken

Toter Fußgänger in Arzberg: In Arzberg (Landkreis Wunsiedel) im Fichtelgebirge ist ein Fußgänger (48) tödlich verunglückt. Am frühen Dienstagmorgen (11. Januar 2022) wurde die Person von einem Auto erfasst. In Bayreuth starb kürzlich ein 95-jähriger Fußgänger nachdem er vor ein Auto gelaufen war.

Der Unfall habe sich “zwischen 4 und 5 Uhr am Morgen” am Ortsrand von Arzberg zugetragen, antwortet ein Polizeisprecher auf Nachfrage des bt. Laut Einsatzmeldung der Polizei am Morgen habe sich der Unfall im Arzberger Ortsteil Elisenfels auf der dortigen Kreisstraße WUN 18 zugetragen.

Der Mann wurde von einer 33-jährigen VW-Fahrerin erfasst. Die Frau erlitt einen Schock.

Arzberg: Toter Fußgänger nach Unfall

Der Fußgänger ist am Fahrbahnrand mit seinem Hund Gassi gegangen. Dabei ist er vom vorbeifahrenden Auto der 33-jährigen Frau erfasst worden. Nach dem Unfall in Arzberg ist der Fußgänger wenig später in einem Krankenhaus verstorben. Der Hund wurde in ein Tierheim gebracht.

Die Kreisstraße WUN18 bei Arzberg ist am Dienstagmorgen für den Verkehr gesperrt. Die Unfallaufnahme in Elisenfels läuft noch. Mitte Dezember ist ein 21-Jähriger von einem Auto angefahren wurden und “flog einige Meter durch die Luft.”