Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Unfall wegen Schnee im Kreis Bayreuth: Auto kracht gegen Baum

Auf der B2 bei Pegnitz im Landkreis Bayreuth kam es am Montag (21. Februar 2022) zu einem Unfall. Der Grund: Schnee.

Am Montagvormittag (21. Februar 2022) kam es wegen Schneefalls auf der B2 bei Pegnitz im Landkreis Bayreuth zu einem Unfall.

Ein Auto kam dabei von der Straße ab und stieß gegen einen Baum. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

Unfall im Landkreis Bayreuth wegen Schnee

Unfall auf der B2: Schneefall war die Ursache für einen Unfall im Landkreis Bayreuth am Montagvormittag. Gegen 10:00 Uhr kam ein Autofahrer auf der B2 bei Pegnitz von der Straße ab. Das bestätigte die Polizei aus Pegnitz dem bt auf Anfrage. Bei einem schrecklichen Verkehrsunfall stürzte das Auto einer Familie in einen reißenden Fluss. Ein Junge (2) und seine Eltern kamen dabei ums Leben.

Der Autofahrer verlor aufgrund leichten Schneefalls auf Höhe Buchau die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte daraufhin mit einem Baum. Bei diesem Unfall verletzte sich der Fahrer nicht. Andere Fahrzeuge waren nicht an dem Unfall beteiligt.




Unfall auf der B2 bei Pegnitz: Polizei warnt vor unangepasster Fahrweise bei Schnee

Das Auto konnte geborgen werden, ohne dass größere Behinderungen für andere Verkehrsteilnehmer oder gar Stau auf der B2 bei Buchau entstanden. Ein Sprecher der Polizei Pegnitz warnte in diesem Zusammenhang vor unangepasster Fahrweise bei Schnee – auch wenn es nur minimal schneit. Aktuell gilt im Landkreis Bayreuth zudem eine Sturmwarnung.