Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Unfall in Oberfranken legt Autobahn lahm: Dieser kuriose Grund steckt dahinter

Am Samstagabend (11.06.2022) kam es auf der A73 von Nürnberg in Oberfranken zu einem Unfall mit kurioser Ursache. 

Am Samstagabend (11.06.2022) kam es in Oberfranken zu einem Unfall mit kurioser Ursache.

In Folge musste die Autobahn für mehrere Stunden gesperrt werden.

Niesanfall legt Autobahn in Oberfranken komplett lahm

Auf der A73 von Nürnberg in Richtung Bamberg auf Höhe der Anschlussstelle Buttenheim (Landkreis Bamberg) bekam der 20-jährige Fahrer eines blauen Skoda während der Fahrt offenbar einen Niesanfall und verlor dabei die Kontrolle über sein Auto, wie die Polizei meldet. Dabei krachten er und seine 19-jährige Beifahrerin in einen vorausfahrenden Mercedes. Der Mercedes drehte sich daraufhin, krachte in die Leitplanke und kam entgegen der Fahrbahn zum Stehen.

Lesen Sie auch: Ein Taxi-Fahrgast in Oberfranken musste mit seinem Leben bezahlen.




Der 57-jährige Mercedes-Fahrer und sein Beifahrer sowie beide Insassen des Skoda wurden jeweils mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Autobahn war für circa zwei Stunden komplett gesperrt. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 12.000 Euro.