Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Wohnung in Flammen: Person stirbt bei Feuer in Oberfranken

Am Donnerstag (27. Januar 2022) ist bei einem Wohnungsbrand in Bamberg ein Mensch ums Leben gekommen.

Am Donnerstagvormittag (27. Januar 2022) hat in Bamberg eine Wohnung gebrannt. Das Feuer forderte ein Menschenleben.

Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen.

Toter bei Wohnungsbrand in Oberfranken

Toter bei Feuer in Bamberg: Am Donnerstagvormittag (27. Januar) kam es in Bamberg zu einem Feuer in einer Wohnung. Dabei ist eine Person ums Leben gekommen. Das bestätigte ein Sprecher der Polizei Bamberg dem bt. Wenige Tage zuvor brannte eine Scheune im Kreis Bayreuth lichterloh.

Demnach sei es im Stadtteil Bamberg-Ost in der Aronstraße zu einem Feuer gekommen. Das Feuer sei ungefähr gegen 10:30 Uhr ausgebrochen. Die Brandursache ist derzeit noch unklar, ebenso die Identität der Person.

Bamberg: Person stirbt bei Feuer in Wohnung

Ob andere Personen beim Brand in Bamberg zu Schaden gekommen sind oder ob die Löscharbeiten noch andauern, kann derzeit (11:30 Uhr) nicht gesagt werden. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen vor Ort in der Aronstraße übernommen. Drei Tage zuvor wurden zwei tote Kinder in einer Wohnung in Franken gefunden.

Dies ist eine Erstmeldung. Das bt berichtet, sobald weitere Informationen vorliegen.