Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mann mit Waffe bei Bayreuth erwischt: Kontrolle bei Autobahn sorgt für Überraschung

Am Montag, 09. Mai 2022, wurde ein Autofahrer an einer Autobahn bei Bayreuth mit einem verbotenen Gegenstand erwischt.

Am Montagvormittag, 9. Mai 2022, weckte ein Audi aus dem Bereich Ansbach das Interesse der zivilen Fahnder der Verkehrspolizei Bayreuth, wie aus einer Polizeimeldung hervorgeht.

Der Fahrer hatte einen verbotenen Gegenstand im Gepäck.

Kontrolle bei Bayreuth fördert verbotenen Gegenstand zutage

Das Auto wurde an der Anschlussstelle Bayreuth-Süd in Richtung München einer Kontrolle unterzogen. Der 27-jährige Fahrer befand sich laut Polizei alleine im Fahrzeug. Bei der Durchsuchung wurde griffbereit in der Mittelkonsole ein Reizstoffsprühgerät aufgefunden.

Lesen Sie auch: Mit einer Schusswaffe hat ein Mann in Oberfranken einen Polizisten bedroht.




Da dieses keinerlei Prüfzeichen aufwies, wurde es sichergestellt. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige nach dem Waffengesetz.