Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Sicherheitskräfte in Bayreuth brutal angegriffen: Wer hat etwas gesehen?

Mehrere Gewaltdelikte verzeichnete die Polizei in Bayreuth gleich zu Beginn des Wochenendes in der Nacht auf Samstag, 11. Juni 2022. 

Mehrere Streitigkeiten in Bayreuth in der Nacht von Freitag, 10. Juni 2022, auf Samstag, 11. Juni 2022, blieben nicht ohne Folgen.

Nach mehreren Gewaltausbrüchen im Stadtgebiet sucht die Polizei nun nach möglichen Zeugen.

Schlägereien und Gewaltausbrüche in Bayreuth halten Polizeibeamte auf Trab

Zunächst wurde kurz vor Mitternacht ein 18-jähriger Münchberger, welcher auf dem Weg vom Volksfest zum Bahnhof war, auf dem Ellrodtweg offenbar grundlos von einer Gruppe männlicher Personen angegriffen, wie die Polizei meldet. Das Opfer erlitt dadurch Platzwunden im Kopf- und Gesichtsbereich.

Bereits nach Mitternacht kam es in der Innenstadt zu einem Streit zwischen einem 27-jährigen Bayreuther und zwei Jugendlichen aus Bayreuth und Neudrossenfeld. Aus diesem Streit entwickelte sich laut Polizei eine handfeste Auseinandersetzung zwischen den drei Beteiligten. Alle Beteiligten wurden verletzt aber insbesondere der 27-Jährige bedurfte im Anschluss einer Behandlung im Klinikum.

Lesen Sie auch: Eine Frau lieferte der Polizei in Oberfranken eine kuriose Verfolgungsjagd.




Sicherheitsmänner der Universität Bayreuth werden angegriffen

Schließlich wurden in den Morgenstunden zwei Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens, welche bei einer Feierlichkeit an der Universität Bayreuth eingesetzt waren, von zwei zunächst unbekannten Gästen angegangen. Einer der Mitarbeiter wurde dabei gewürgt, der andere in den Unterarm gebissen. Ein vermeintlicher Täter konnte im Anschluss ermittelt werden.

Die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0921/506-2130 bei der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt zu melden.