Bayreuth: Zwei Frauen klauen Parfum im Wert von über 900 Euro

Zuletzt aktualisiert am

In einem Bayreuther Geschäft haben zwei Frauen am Samstagnachmittag die Sicherheitscodes von mehreren Parfum-Flaschen entfernt. Der Ladendetektiv fasste sie.

In Bayreuth erfasste ein Autofahrer einen Mann in der Scheffelstraße. Er entschuldigte sich, aber verschwand.

Ladendetektiv bemerkt es

Die beiden Frauen im Alter von 56 und 50 Jahren waren am Samstag gegen 17:25 Uhr in einem Geschäft in der Bayreuther Maximilianstraße unterwegs. Sie entfernten dort drei Sicherheitscodes und steckten die Parfum-Flaschen im Wert von insgesamt 219,97 Euro dann in ihre eigene Tasche. Der Ladendetektiv stellte die beiden, bevor sie das Geschäft verlassen konnten.

Diebstahl: Zweimal in einer Woche zugeschlagen

Außerdem konnte den Frauen ein weiterer Diebstahl am Donnerstag, den 19. Dezember nachgewiesen werden. Damals hatten sie Parfum im Wert von 691,94 Euro entwendet. Gegen die beiden läuft nun ein  Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahls.