Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Lkw-Fahrer in Oberfranken nickt am Steuer ein: Unfall fordert Verletzte

Am Freitagabend, 1. Juli 2022, geriet ein Lkw-Fahrer in Oberfranken in Sekundenschlaf und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Als ein übermüdeter Lkw-Fahrer am Freitag, 1. Juli 2022, am Steuer in Sekundenschlaf gerät, ist das Chaos vorprogrammiert.

Mehrere Zusammenstöße und ein hoher Sachschaden waren die Folge.

Lkw-Fahrer in Oberfranken verliert im Schlaf die Kontrolle über sein Fahrzeug

Gefährliches Nickerchen am Steuer: Am Freitagnachmittag, 1. Juli 2022, befuhr ein 46-Jähriger mit seinem Kleintransporter die Bundesstraße B303 von Ebersdorf kommend in Richtung Coburg. In einer Linkskurve fiel der Fahrer laut Polizei in den sogenannten Sekundenschlaf und verlor deshalb die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er geriet daraufhin auf die linke Fahrbahnseite und streifte dort einen VW aus dem Gegenverkehr.

Lesen Sie auch: Bei einem Unfall an einer Kreuzung im Kreis Bayreuth wurden mehrere Menschen verletzt.




Waghalsiges Manöver sorgt für Auffahrunfall

Ein hinter dem VW fahrendes Auto konnte nicht mehr rechtzeitig abgebremst werden und fuhr deshalb auf den VW auf.

Der Gesamtschaden an den drei Fahrzeugen wird von der Polizei auf etwa 130.000 Euro geschätzt. Außerdem musste der 54-jährige Ford-Fahrer aufgrund seiner Verletzungen ins Klinikum Coburg verbracht werden.