Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Defekte Heizung in Oberfranken: Brand und Verletzte

Großer Schreck in einem Einfamilienhaus in Oberfranken: Eine defekte Heizung hat am Mittwochnachmittag gravierende Folgen.

In einem Einfamilienhaus in Leuchau (Lkr. Kulmbach) hat am Mittwochnachmittag (21.4.21) Heizanlage gebrannt. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Ganz in der Nähe endete eine wilde Verfolgungsjagd mit einem Haftbefehl.

Brand einer Heizanlage im Landkreis Kulmbach

Gegen 16:15 Uhr bemerkte ein Bewohner des Einfamilienhauses starken Rauch im Bereich der Hackschnitzelheizung und verständigte die Feuerwehr. Rund 40 Kräfte der Feuerwehr Kulmbach, Lindau und Leuchau rüsten an und löschten den Brand. Vor wenigen Tagen hatten Jugendliche verbotenerweise ein Lagerfeuer angezündet.

Rauchvergiftung und hoher Sachschaden bei Hackschnitzelheizung

Der Hausbesitzer und sein Sohn erlitten beim eigenen Löschversuch eine leichte Rauchvergiftung. Sie wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Nach ersten Erkenntnissen entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 20.000 Euro an der Heizungsanlage und durch den Rauch, der sich im Haus ausbreitete.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion