Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Dieb in Bayreuth wird psychisch auffällig und muss in Klinik

Der Dieb mehrerer Notebooks wurde am Mittwochabend (7. Juli) in Bayreuth psychisch auffällig. Er wurde in eine Klinik gebracht.

Am Mittwochabend (7. Juli) wurden in Bayreuth zwei Notebook und etwas Bargeld als gestohlen gemeldet. Der mutmaßliche Dieb wurde zwar gefasst, dann reagierte er jedoch psychisch auffällig. Einem älteren Mann wurden in Oberfranken Bargeld und Sparbücher in Höhe eines fünfstelligen Wertes gestohlen.

Notebook-Dieb reagiert in Bayreuth unvorhersehbar und kommt in psychische Klinik

Am Mittwochabend wurde der Diebstahl von zwei Notebooks und eines zweistelligen Bargeldbetrages aus einem Arztbüro eines Bayreuther Krankenhauses gemeldet. Schon kurze Zeit später konnte der Dieb am Bayreuther Bahnhof festgenommen werden. Das Diebesgut wurde sichergestellt. Das berichtet die Polizei Bayreuth-Stadt.

Kurz nach 18 Uhr informierte der Geschädigte die Polizei. Aufgrund der guten Hinweise des Geschädigten konnte bei einer Kontrolle am Hauptbahnhof ein 29-Jähriger aus Dortmund angetroffen und kontrolliert werden. Dieser hatte außer den als gestohlenen gemeldeten Sachen noch zwei Notebooks in seinem Rucksack dabei. Er gab den Diebstahl im Krankenhaus zu und gestand zudem die beiden Notebooks an der Uni Bayreuth gestohlen zu haben.

Dieb in Bayreuth kommt erst auf die Wache, dann in eine Klinik

Nachdem der Mann zur weiteren Abklärung zur Wache gebracht worden war, zeigte er dort ein stark psychisch auffälliges Verhalten, weshalb er in eine Klinik gebracht werden musste. Die Polizei Bayreuth-Stadt ermittelt nun wegen mehrerer Diebstahlsdelikte.

Eine andere Polizeidienststelle meldet, dass fünf Kinder Mit Axt und Sägen eine Gartenanlage zerstört haben.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion