Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Dieb schlägt in Bayreuth am Parkplatz von Friedhof zu, während Seniorin zum Grab geht

Am Mittwochvormittag (25.8.2021) war ein Dieb in Bayreuth erfolgreich – auf dem Parkplatz des Südfriedhofs in der Saas.

Am Mittwochvormittag (25. August) gegen 9:45 ist eine Frau in Bayreuth Opfer eines Diebstahls geworden.

Anzeige
AD easyApotheke Bayreuth - Werbeaktion 2022/01

Während sie auf dem Friedhof war, hat ein bisher Unbekannter ihre Handtasche aus ihrem Auto gestohlen.

Während dem Friedhofbesuch in Bayreuth: Seniorin wird Handtasche aus geparktem Auto gestohlen

Innerhalb kurzer Zeit brach ein bislang Unbekannter am Mittwochvormittag gegen 9:45 Uhr ein Auto auf dem Parkplatz des Friedhofes in Stadtteil Saas auf. Das teilte die Polizei mit. Er stahl eine im Auto zurückgelassene Handtasche einer Frau, die sich währenddessen auf dem Friedhof befand. Auf einem anderen Parkplatz in Bayreuth wurden sinnlos Autos zerkratzt.

Die Besucherin des Friedhofs parkte ihren Wagen demzufolge in der untersten Reihe des Friedhofparkplatzes in der Straße „Saaser Berg“. Sie legte ihre Handtasche in den Kofferraum des Autos und ging auf den Friedhof. Als sie etwa eine Stunde später zurückkam, stellte sie fest, dass die hintere Scheibe auf der Beifahrerseite eingeschlagen worden war. Der Täter hatte die Rücksitzbank umgeklappt, die Handtasche mit Bargeld und Dokumenten entwendet und war anschließend entkommen.

An dem Auto hinterließ er zudem einen Sachschaden in Höhe von zirka 300 Euro. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Dieb sich bereits zuvor auf oder in der Nähe des Parkplatzes aufgehalten hat.

Handtasche aus geparktem Auto am Bayreuther Südfriedhof gestohlen

Zeugen, die am Mittwochvormittag eine verdächtige Person auf dem Friedhofsparkplatz oder der näheren Umgebung gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Kripo Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 zu melden. Besonders dreist war folgender Diebstahl: Einer Frau in Oberfranken wurde besonders teure Wäsche gestohlen. Sie hatte die Kleidung nachts zum Trocknen draußen aufgehängt.