Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mann mit Drogen auf Autobahn bei Bayreuth erwischt – Kontrolle sorgt für weitere Überraschung

Ein Mann fiel am Sonntagabend, 08. Mai 2022, durch sein sonderbares Verhalten auf. Eine Kontrolle der Polizei sorgte schließlich für Klarheit.

Der Fahrer eines Kleintransporters wurde am Sonntagabend von der Verkehrspolizei Bayreuth einer Kontrolle unterzogen.

Wie aus einer Mitteilung der Polizei hervorgeht, kamen dabei Waffen und Drogen zutage.

Autofahrer mit unerlaubter Waffe auf Autobahn bei Bayreuth unterwegs

In der Nacht von Sonntag, 08. Mai 2022, auf Montag, 09. Mai 2022, kontrollierten Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth einen polnischen Kleintransporter, besetzt mit einem 39-Jährigen Mann an der Anschlussstelle Bayreuth-Süd in Fahrtrichtung München. Bei der Kontrolle fanden die Beamten im Innenraum des Fahrzeuges eine geringe Menge Amphetamin und eine geladene, zugriffsbereite CO2-Pistole ohne Prüfzeichen auf, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Weder einen Waffenschein noch eine Waffenbesitzkarte konnte der 39-Jährige für die Pistole vorweisen.

Lesen Sie auch: So bald schon könnte Cannabis in Deutschland legalisiert werden.




Fahrer verrät sich durch auffälliges Verhalten

Die erlaubnispflichtige Waffe und das Rauschgift wurden sichergestellt. Weiterhin wirkte der Mann sehr unruhig. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf Amphetamin, wie die Polizei mitteilt. Dem 39-Jährigen wurde die Weiterfahrt unterbunden. Der Pole muss sich nun wegen unerlaubtem Waffenbesitz, verbotenem Rauschgift und einem Verstoß nach dem Straßenverkehrsgesetz vor Gericht verantworten.