Zuletzt aktualisiert am

Polizei

E-Scooter-Fahrerin bei Unfall in Coburg schwer verletzt

Am Montagmorgen kam es in Neustadt bei Coburg zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine 18-jährige E-Scooter-Fahrerin verletzt wurde. 

Gegen 19:30 Uhr fuhr die junge Frau aus einem Grundstück in der Straße “Am Kalmusrangen” auf die Straße und übersah dabei ein Auto, das von einer 33-Jährigen gesteuert wurde.

Schwere Kopfverletzungen nach Sturz

Das Auto prallte mit dem E-Scooter zusammen, woraufhin die 18-Jährige zu Boden stürzte. Dabei zog sie sich schwere Kopfverletzungen zu. Sie wurde umgehend vom Rettungsdienst versorgt und in ein Klinikum eingeliefert. Nach bisherigen Erkenntnissen trug die Fahrerin keinen Schutzhelm – ein Umstand, der die Verletzungen vermutlich verschlimmerte.

Lesen Sie auch: Fünf Verletzte bei Unfall auf Bayreuther Frühlingsfest

Polizei ermittelt – hoher Sachschaden

Die Polizeiinspektion Neustadt nahm den Unfall auf und leitete Ermittlungen wegen eines Verkehrsunfalls mit Personenschaden ein. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 4.000 Euro geschätzt.