Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Ex-Häftling in Oberfranken kommt frei, raucht Kräutermischung und wird bewusstlos

Am Donnerstag (16.09.2021) hat die Polizei in Hof einen bewusstlosen 30-Jährigen gefunden. Als er zu sich kam, wurde klar, dass die Situation durchaus gefährlich war.

Seine ersten Stunden in Freiheit hatte sich ein Ex-Häftling am Donnerstagvormittag (16. September) in Hof sicher anders vorgestellt.

Die Polizei fand den Mann bewusstlos vor. Als er aufwachte, musste er sich übergeben. Später wurde klar, dass die Situation nicht ganz ungefährlich war.

30-Jähriger in Hof raucht Kräutermischung und verliert das Bewusstsein

Wie gefährlich Kräutermischungen sind, wurde in Hof am Donnerstagmorgen wieder einmal deutlich. Ein 30-Jähriger verlor nach dem Rauchen einer solchen Mischung das Bewusstsein. Das berichtet die Polizei Hof. In Bayreuth wurde bei einer Hausdurchsuchung nicht nur Marihuana gefunden.

Kurz vor 10:30 Uhr traf eine Besatzung des Rettungsdienstes den Mann im Wittelsbacher Park an. Nachdem er aus der Bewusstlosigkeit erwachte, musste er sich heftig erbrechen. Im Krankenhaus gestand er, eine Kräutermischung geraucht zu haben. In der Unterhose führte er noch einige Gramm der verbotenen Substanz mit. Wie sich weiter herausstellte, war er erst am Morgen aus der Haft entlassen worden.

Er musste zur Beobachtung im Klinikum verbleiben und erhält eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. In Marktredwitz hat ein sturzbetrunkener Mann Jugendliche verprügelt.