Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Fahrerflucht in Oberfranken – 15-Jährige bei Unfall verletzt

Am späten Mittwochnachmittag (21.07.2021) versuchte im Landkreis Kulmbach ein Auto, einen LKW zu überholen und verletzte dabei eine 15-jährige Rollerfahrerin. Das Auto und der LKW fuhren einfach weiter.

Am Mittwoch, den 21. Juli, wurde eine 15-jährige Rollerfahrerin zwischen Fölschnitz und Ködnitz im Landkreis Kulmbach leicht verletzt, als ein Auto einen LKW überholen wollte. Beide Fahrzeuge flüchteten vom Unfallort.

Am Donnerstag fiel ein älterer Mann beim Radfahren in einen Graben und wurde schwer verletzt.

Verkehrsunfall in Oberfranken – Unfallverursacher flüchtig

Die Rollerfahrerin war von Fölschnitz nach Ködnitz im Landkreis Kulmbach unterwegs. Auf der Einfahrt nach Ebersbach kam ihr ein LKW entgegen, der zu diesem Zeitpunkt von einem Auto überholt wurde. Die Rollerfahrerin musste nach rechts ausweichen, um nicht mit dem Auto zusammenstoßen, und stürzte dabei. Sie wurde dabei glücklicherweise nur leicht verletzt.

Weder das Auto, noch der LKW hielten an, um sich nach dem Wohlbefinden des Unfallopfers zu erkundigen. Stattdessen fuhren beide einfach weiter. Die Polizei Stadtsteinach bittet um Hinweise zum Unfall.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion