Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mann mit Machete in Franken unterwegs: Polizei im Großeinsatz

In Franken wurde am Freitag, 27. Mai 2022, ein bewaffneter Mann festgenommen. Er trug eine Pistole sowie eine Machete bei sich.

Am Freitagnachmittag (27.05.2022) löste die Mitteilung über einen Mann mit einer Waffe einen größeren Polizeieinsatz aus.

Ein 22-jähriger Mann wurde festgenommen, wie aus einer Meldung er Polizei hervorgeht.

Bewaffneter Mann in Franken festgenommen

Gegen 15 Uhr teilten Zeugen der Polizei eine Gruppe von drei Personen mit, die derzeit in Nürnberg in Richtung der Siemensstraße laufen solle. Einer der Männer würde eine Pistole mit sich führen.

Zahlreiche Polizeikräfte fahndeten im Umfeld nach der Personengruppe und stellten die drei Männer im Bereich Schuckertstraße / Gugelstraße fest. Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten bei einem 22-jährigen Mann einen Schreckschuss-Revolver und eine Machete und stellten die Gegenstände sicher.

Lesen Sie auch: Erst kürzlich stach ein Mann in einem Zug in NRW auf mehrere Fahrgäste ein.




Einen Grund, warum der Mann die Waffen mit sich führte, konnte beziehungsweise wollte der 22-Jährige laut Polizei nicht nennen. Der Beschuldigte muss sich in einem Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.