Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Frau reißt sich in Einkaufsmarkt in Hof Mundschutz vom Gesicht

Eine 21-Jährige hat in einem Einkaufsmarkt in Hof Mitarbeiterinnen beleidigt und sich dien Mundschutz vom Gesicht gerissen.

In einem Einkaufsmarkt in Hof hat eine 21-Jährige Mitarbeiterinnen übel beleidigt, angegriffen und sich den Mundschutz vom Gesicht gerissen. Die Polizei musste einschreiten.

Hof: Frau beleidigt Mitarbeiterinnen

Eine 21-Jährige aus Hof betrat am Freitagmittag (9. Oktober 2020) einen Supermarkt in der Kulmbacher Straße, obwohl ihr dort nach Angaben der Polizei bereits mehrfach ein Hausverbot ausgesprochen wurde.

Als sie von den Mitarbeiterinnen des Marktes angesprochen wurde, kam es zum Streit, erläutert die Polizei. Dem Personal wurde der Mittelfinger gezeigt und sie wurden übel beleidigt.

21-Jährige reißt sich Mundschutz vom Gesicht

Als die Marktleiterin den Pfandbon zurückgab, schlug die 21-Jährige gegen den Arm der Mitarbeiterin, erklärt die Polizei. Während der Auseinandersetzung riss sich die Täterin den Mund- und Nasenschutz herunter und weigerte sich diese wieder aufzusetzen. In Polizeibegleitung wurde die 21-Jährige aus dem Markt gebracht. Sie wird wegen Körperverletzung, Beleidigung und einem Verstoß nach dem Infektionsschutzgesetz angezeigt, teilt die Polizei mit.

Auch interessant: In einer Kneipe in Oberfranken hat ein Gastronom kein Hygienekonzept angewendet. Sämtliche Gäste waren dicht gedrängt ohne Mundschutz vor Ort.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion