Zuletzt aktualisiert am

Tiere

Hund gerät beim Schwimmen im Kreis Bayreuth in große Not: Die Feuerwehr rückt aus

Ein Hund ist am 14.12.2021 beim Schwimmen in Grünstein (Gde. Gefrees) in eine hilflose Situation geraten. Die Feuerwehr rückte aus.

Ein Hund wollte im Gefreeser Ortsteil Grünstein am Abend des 14. Dezember 2021 in einem Weiher schwimmen. Dann geriet er in eine scheinbar ausweglose Situation.

Die Feuerwehr aus Gefrees und Grünstein eilte herbei um dem kleinen Schäferhundmischling zu helfen.

Hund im Landkreis Bayreuth von Feuerwehr gerettet

Hund gerät beim Schwimmen in Not: Was für einen kleinen Schäferhundmischling am Dienstagabend (14. Dezember) in Gefrees als Tollerei gedacht war, wuchs schnell zu einem ernsthaften Problem für den kleinen Vierbeiner an. Das schreibt der Kreisverband der Freiwilligen Feuerwehr Bayreuth auf Facebook. Ein anderer Hund mit tragischem Schicksal wartet im Tierheim Bayreuth auf neue Besitzer.

Beim Baden in einem Weiher im Ortsteil Grünstein verhakte sich der kleine Hund in einem Ast. Er konnte sich zwar noch auf eine kleine Insel in dem Weiher retten, kam von dort jedoch nicht mehr fort – zumindest nicht aus eigener Kraft.

Gefrees: Hund gerät beim Schwimmen in Not

Rund 20 Feuerwehrleute aus Gefrees und Grünstein rückten mit einem Schlauchboot an um das verängstigte Tier aus seiner misslichen Lage zu befreien. Der Schäferhundmischling konnte schnell von der Insel befreit werden und blieb bei dem Einsatz unverletzt. Auch interessant: Diese App warnt vor Hundeködern.