Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Glätteunfall im Fichtelgebirge: 47-Jähriger im Fahrzeug eingeklemmt

Am Donnerstag (31. März 2022) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall bei Schneeglätte im Fichtelgebirge. Ein 47-Jähriger kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem LKW.

Am Donnerstag, dem 31. März 2022, ereignete sich im Fichtelgebirge ein schwerer Unfall auf schneeglatter Fahrbahn.

Aus einem Pressebericht der Polizeiinspektion Wunsiedel geht hervor, dass der 47-Jährige PKW-Fahrer auf die Gegenfahrbahn der Bundesstraße 303 bei Tröstau geriet und dort mit einem entgegenkommenden LKW kollidierte.

Mit Sommerreifen auf schneeglatter Fahrbahn im Fichtelgebirge

Ursache für den Unfall sei die Sommerbereifung des Autos, heißt es von der Polizei. Die Kollision war so heftig, dass der Fahrer dabei eingeklemmt wurde und von Feuerwehren aus Tröstau und Fichtelberg herausgeschnitten werden musste.

Die Fahrbahn wurde zeitweise gesperrt, um die Bergung zu ermöglichen. Auch im Kreis Kulmbach ereignete sich ein Unfall mit mehreren Schwerverletzten, darunter ein Kleinkind.




Schwerverletzter 47-Jähriger ins Krankenhaus gebracht

An LKW, Auto und Leitplanke entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 9.000 Euro. Der schwerverletzte Fahrer wurde ins Klinikum Marktredwitz gebracht.