Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Glasscherben in Weitsprunganlage entdeckt – wohl Absicht an Schule in Oberfranken

An einer Schule in Hallstadt (Kreis Bamberg) sind am Mittwoch (23.6.2021) Glasscherben in der Weitsprunganlage einer Schule gefunden worden.

An einer Mittelschule in Hallstadt bei Bamberg wurden Glasscherben im Sand einer Weitsprunganlage entdeckt. Am Dienstag sind knapp 40 Personen im Raum Bayreuth Opfer von Schockanrufen am Telefon geworden.

Glasscherben in Weitsprunganlage einer oberfränkischen Schule versteckt

Die Glasscherben wurden noch am Mittwoch noch vor dem Unterricht in der Sandgrube der Anlage entdeckt. Die Scherben waren nicht auf dem Sand zu sehen. Vielmehr waren sie mit Sand bedeckt, so dass sie praktisch nicht zu sehen waren. Derzeit ist von Absicht auszugehen.

Schüler hätten sich beim Weitsprung an Glasscherben schlimm verletzen können

“Wären Schüler in die Grube gesprungen, hätte dies zu schlimmeren Schnittverletzungen führen können”, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Die Polizei sucht derzeit noch nach den Tätern. Meldungen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Telefonnummer 0951/9129-310 entgegen.

Bei einem Bauernhofbrand im Kreis Bayreuth sind in der Nacht auf Mittwoch 80 Kaninchen verendet.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion