Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Autoreifen von Dieb gestohlen in Oberfranken: Danach macht er einen entscheidenen Fehler

Geklaute Autoreifen hatte in der Nacht auf Samstag (04.12.2021) ein Mann aus Hof zu beklagen. Der Dieb schoss dann allerdings einen riesigen Bock.

Autoreifen in Hof hatten es in der Nacht auf Samstag (4. Dezember) einem Dieb in Hof angetan. Doch so geschickt, wie er sie gestohlen hatte, handelte er danach nicht mehr.

Seinen Bruder riss der Riefendieb auch mit in den Schlamassel.

Hof: Autoreifen gestohlen

Autoreifen in Hof gestohlen: Ein 37-jähriger Mann aus dem südlichen Landkreis Hof stahl in der Nacht von Freitag auf Samstag, aus einem Mehrfamilienhaus in Hof Autoreifen. Der neue Satz Allwetterreifen im Wert von 165 Euro lagerte in einem Treppenhaus. Bei einem bizarren Diebstahl in Oberfranken erbeuteten die Langfinger Hühner, Enten und viele Forellen.

Nachdem der Eigentümer den Diebstahl seiner Autoreifen bemerkt hatte, recherchierte dieser auf Online-Verkaufsplattformen und stieß tatsächlich auf seine Autoreifen. Der Geschädigte erstattete schließlich Strafanzeige bei der Polizei in Hof. Dort konnte der Anbieter schnell identifiziert werden.

Brüder aus Hof klauen Autoreifen und wollen sie online weiterverkaufen

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hof erfolgte eine Wohnungsdurchsuchung im östlichen Landkreis Hof. Die Polizeibeamten fanden dort auch tatsächlich den entwendeten Reifensatz und stellten diesen sicher. Durchgeführte Ermittlungen vor Ort ergaben, dass der 37-jährige Täter die Reifen seinen jüngeren, im östlichen Landkreis Hof wohnenden, Bruder übergab, der sie online zum Verkauf anbot.

In der Wohnung konnten zudem noch weitere Gegenstände aufgefunden werden, die ebenfalls aus einem Diebstahl stammen könnten. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Die Brüder müssen sich wegen Diebstahl und Hehlerei verantworten. Der Diebstahl eines Sattelzuges im Kreis Bayreuth scheiterte kläglich, weil der Dieb ein wichtiges Detail übersehen hatte.