Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Ausgebüxte Kuh sorgt für Straßensperre in Oberfranken

Ein entlaufenes Rind hielt die Beamten der Polizei am Montagmorgen (30.05.2022) für mehrere Stunden auf Trab.

Zu einem kuriosen Fall von Verkehrsbehinderung kam es in Oberfranken am frühen Montagmorgen (30.05.2022).

Eine ausgerissene Kuh sorgte für Chaos und gesperrte Straßen.

Entlaufenes Rind hält Beamte drei Stunden auf Trab

Ein entlaufenes Rind hatte die Einsatzkräfte der Polizei auf der A72 zwischen Plauen und Zwickau, auf Höhe Treuen (Landkreis Hof) am frühen Montagmorgen (30.05.2022) knapp drei Stunden lang gefordert. Die Straße musste für längere Zeit gesperrt werden, wie aus Informationen von NEWS5 hervorgeht.

Lesen Sie auch: Jäger machten in Franken am Wochenende eine grausige Entdeckung im Wald.




Das Rind konnte durch ortsansässige Landwirte und die Feuerwehr wieder in Richtung umzäunte Weide gebracht werden. Schäden waren glücklicherweise weder für das Tier, noch für Autofahrer entstanden, allerdings hatte sich durch die Rettungsaktion ein längerer Stau entwickelt.