Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Massenkarambolage auf Autobahn in Oberfranken: Rücksichtsloses Fahrmanöver sorgt für Chaos

Eine Massenkarambolage verursacht ein bislang unbekannter Fahrer am Mittwoch, 15. Juni 2022, auf einer Autobahn in Oberfranken.

Zu einem Verkehrsunfall mit vier beschädigten Autos kam es am Mittwochnachmittag, 15. Juni 2022, auf einer Autobahn in Oberfranken.

Dabei wurde durch ein rücksichtsloses Fahrmanöver eine Massenkarambolage verursacht, wie aus einer Meldung der Polizei hervorgeht.

Fahrstreifenwechsel verursacht mehrere Unfälle auf Autobahn in Oberfranken

Massenkarambolage in Oberfranken: Am Mittwoch, 15. Juni 2022, um 15.40 Uhr war ein bislang unbekannter Fahrer mit einem grauen Auto auf der A9 bei Gefrees in Fahrtrichtung Berlin unterwegs. Dann wechselte er unvermittelt vom mittleren auf den linken Fahrstreifen, ohne dabei den dortigen Verkehr zu beachten.

Einem 25-jährigen Autofahrer aus Erlangen gelang es durch eine Vollbremsung zunächst noch, einen Auffahrunfall zu verhindern. Weniger Glück hatten jedoch die drei Autofahrer, die hinter dem Mann aus Erlangen fuhren. Sie hatten ihren Abstand zum Vordermann nicht ausreichend gewählt bzw. zu spät reagiert und fuhren jeweils auf das Auto vor ihnen auf.

Lesen Sie auch: Darum sind in den kommenden Tagen vermehrt Helikopter über der Region zu sehen.




Unfallverursacher macht sich einfach aus dem Staub

Das Ergebnis des Fahrmanövers: Vier beschädigte Autos, zwei davon mussten abgeschleppt werden. Es entstand nach Schätzung der Polizei ein Schaden von etwa 20.000 Euro. Glücklicherweise blieben alle Fahrzeuginsassen unverletzt.

Der eigentliche Unfallverursacher setzte die Fahrt ohne anzuhalten fort. Die Verkehrspolizei Hof ermittelt nun wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.