Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Ruhestörung: Krawallmacher schütten Mann Bier ins Gesicht und drohen, seinen Kiefer zu brechen

In Hof waren am Freitagabend (03.12.2021) lautstarke Krawallmacher in der Oberen Marienstraße unterwegs. Sehr zum Leidwesen eines Anwohners.

Unterschiedliche Abendgestaltung am Freitagabend in Hof: Während zwei Männer lautstark grölend durch die Stadt zogen, suchte ein Anwohner Ruhe.

Es kam zu einer Auseinandersetzung. Als die Polizei anrückte, flohen die Störenfriede.

Ruhestörung in Hof

Am Freitagabend gegen 23 Uhr war eine Gruppe junger Männer in der oberen Marienstraße in Hof unterwegs. Sie grölten lautstark und sangen. Ein Anwohner fühlte sich davon gestört, berichtet die Polizei Hof. Wegen Ruhestörung musste die Polizei in Bayreuth gleich mehreren hundert Leuten einen Platzverweis aussprechen.

Der ruhesuchende Mann sprach die Männer an und forderte sie auf, leise zu sein. Darauf kam ein Mann aus der Gruppe auf ihn zu und schüttete ihm Bier ins Gesicht. Ein zweiter drohte, ihm den Kiefer zu brechen. Es kam zu einem Gerangel und alle drei Männer fielen zu Boden. Die Frau des Geschädigten hatte zwischenzeitlich über Notruf die Polizei verständigt. Als sie nach draußen auf die Straße ging,  ließen die Angreifer vom Geschädigten ab und rannten davon.

Störenfriede fliehen unerkannt vor Polizei

Die eingesetzten Streifen konnten im Rahmen der Fahndung keinen der Flüchtenden mehr feststellen. Laut Angaben des Geschädigten waren es insgesamt sieben bis neun Männer im Alter zwischen 20 bis 25 Jahren. Er zog sich bei dem Vorfall Schrammen am Körper zu und ihm schmerzte die Nase, benötigte aber keiner ärztliche Behandlung.

Die Polizeiinspektion Hof ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung gegen die unbekannten Täter und nimmt Hinweise unter Tel. 09281/704-0 entgegen. Gleich mehrfach musste sich eine 50-jährige Frau wegen Ruhestörung verantworten.