Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Internetausfall in Bayreuth: Randalierer hinterlassen Trümmerfeld

In der Nacht zum Sonntag, 13. Februar 2022, trieben Vandalen in Bayreuth ihr Unwesen. Selbst das Internet blieb nicht verschont.

Vandalismus in Bayreuth: Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro verursachten Unbekannte in der Nacht zum Sonntag (13. Februar 2022) bei der Herzoghöhe in Bayreuth, wie die Polizeiinspektion Bayreuth Stadt mitteilt.

Unbekannte Täter randalierten und sorgten so für einen Ausfall des Internets in einem Teil von Bayreuth.

Bayreuth: Internet-Techniker finden Trümmerfeld vor

Am Sonntagmorgen um 2.13 Uhr brach in der Herzoghöhe in Bayreuth die Internetversorgung eines Anbieters zusammen, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Deshalb wurde ein Techniker alarmiert. Dieser stellte bei der Fehlersuche am Thurnauer Weg bei der Kleingartenanlage Herzoghöhe einen umgeworfenen Schaltkasten fest.

Zudem waren dort mehrere Bänke und Streukästen umgeworfen sowie die Eingangstüre zur Kleingartenanlage eingetreten worden. Durch diese Zerstörungswut entstand ein erheblicher Sachschaden, teilt die Polizei mit. Ermittlungen wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung wurden aufgenommen und Spuren gesichert.

Lesen Sie auch: Diesen schlechten Scherz erlaubten sich ein paar Betrunkene in der Bayreuther Innenstadt.

Wer zu diesem Vorfall am Sonntagmorgen gegen 2 Uhr sachdienliche Hinweise geben kann, wird von der Polizei gebeten, sich unter Telefonnummer 0921/506-2130 bei der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt zu melden.