Zuletzt aktualisiert am

Corona-Regeln

Keine Masken, kein Abstand: “Schools out”-Party mit 50 Gästen in Marktredwitz aufgelöst

Keine Corona-Regeln bei Party in Marktredwitz befolgt. 50 Feiernde einer “Schools out”-Party haben keinen Abstand eingehalten und keine Masken getragen.

Eine “Schools out”-Party in Marktredwitz musste von der Polizei in der Nacht auf Samstag (25.7.2020) aufgelöst werden. Es wurden keine Corona-Regeln eingehalten: Die Feiernden hielten sich nicht an den Mindestabstand und trugen dabei keine Schutzmasken, erörtert die Polizei. Weil Corona-Regeln nicht eingehalten wurden, musste die Polizei vergangene Woche in einen Supermarkt: Ein Mann hat sich geweigert eine Schutzmaske zu tragen.

Marktredwitz: Party ohne Corona-Regeln aufgelöst

In der Nacht von Freitag auf Samstag (25. Juli 2020) wurde der Marktredwitzer Polizei eine angebliche Schlägerei mit mehreren Beteiligten im Schafbrunnenweg in Marktredwitz gemeldet. Vor Ort stellen die Beamten fest, dass es sich um zwei Männer handelte, die an der körperlichen Auseinandersetzung beteiligt waren. Allerdings entdeckten die Polizisten im Anwesen eine größere Party mit dem Motto „School is out“.

Nach Angaben der Polizei waren 50 Leute auf der Party anwesend und missachteten sämtliche vorgeschriebene Mindestabstände sowie die Pflicht zum Tragen von Mund- und Nasemasken bei Nichteinhaltung von Mindestabständen.

Der Veranstalter der Party führte zudem keine Liste der anwesenden Personen, um ein Infektionsgeschehen später nachvollziehen zu können. Die Party wurde durch die eingesetzten Polizeibeamten aufgelöst, allen Partygästen Platzverweise ausgesprochen und dem zuständigen Landratsamt die Verstöße gemeldet.

Auslöser für die körperliche Auseinandersetzung der zwei Männer war zudem, dass ein 19‑Jähriger Partygast einige junge Damen auf der Party unsittlich berührt haben soll. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Beleidigung auf sexueller Grundlage, den Veranstalter eine Anzeige wegen Körperverletzung, teilt die Polizei mit.

Bei einer anderen Geburtstagsfeier in Oberfranken musste die Polizei ebenfalls eingreifen: Hier war der Grund allerdings, dass das Geburtstagskind Drogen dabei hatte.