Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Kettenreaktion auf der A9 im Kreis Bayreuth führt zu mehreren Unfällen – Ein Auto macht sich aus dem Staub

Eine Kettenreaktion hat auf der A9 im Kreis Bayreuth noch vor der Anschlussstelle Marktschorgast (Kreis Kulmbach) zu mehreren Unfällen geführt. Eine Frau wurde dabei leicht verletzt.

Auf der A9 bei Marktschorgast hat eine Kettenreaktionen zu mehreren Unfällen geführt. Wegen starken Verkehrs musste eine BMW-Fahrerin bremsen. Das haben nicht alle dahinter fahrenden Autos auf der Autobahn erkannt.

Mehrere Unfälle auf der A9 im Kreis Bayreuth

Am Donnerstag, gegen 13:30 Uhr, ereigneten sich mehrere Unfälle innerhalb weniger Sekunden auf der A9 in Fahrtrichtung Süden – etwa zwei Kilometer nach der Anschlussstelle Marktschorgast. Das teilt die Bayreuther Verkehrspolizei mit.

Zunächst musste wegen dem starkem Verkehr eine 24-jährige BMW-Fahrerin verkehrsbedingt bis zum Stillstand bremsen. Der dahinter fahrende 70-jährige BMW-Fahrer konnte dies rechtzeitig erkennen und bremste ebenfalls bis zum Stillstand ab. Dahinter wiederum befand sich ein bislang unbekanntes Fahrzeug, welches nach Angaben der Polizei  in das Heck des BMWs fuhr.

Ein 31-jähriger Fahrer aus Leipzig erkannte dies zu spät und fuhr trotz Bremsung in das Heck eines bislang unbekannten Fahrzeugs. Ob es sich dabei um das gleiche Fahrzeug handelt, welches in das Heck des BMW gefahren ist oder ob ein weiteres Fahrzeug am Unfall beteiligt war, konnte aufgrund mangelnder Beschreibung nicht geklärt werden, erklärt die Polizei die Unfälle.

Unfälle auf der A9 im Kreis Bayreuth: Hoher Sachschaden

Die Suche der Rasthöfe und Parkplätze in Autobahnnähe nach Fahrzeugen mit Unfallschäden brachte nach Angaben der Polizei nichts ein. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von 40.000 Euro.

Die 31-jährige Leipzigerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Ihr fünfjähriger Sohn blieb unverletzt. Die Verkehrspolizei Bayreuth bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zu den Fahrzeugen machen können, sich unter der Telefonnummer 0921-5062330 zu melden.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion