Zuletzt aktualisiert am

Gewalt

Mann rastet in Bayreuth komplett aus: Polizisten mit Kopfstoß verletzt

In Bayreuth ist in der Nacht auf Sonntag (10. Oktober 2020) ein Mann komplett ausgerastet. Er hat dabei einem Polizisten einen Kopfstoß verpasst.

In Bayreuth ist in der Nacht auf Sonntag (11. Oktober 2020) ein Mann ausgerastet. Dabei hat er einen Polizisten mit einem Kopfstoß verletzt und einen Schaden von etwa 450 Euro verursacht.

Auch interessant: Vor einer Woche gab es in Oberfranken eine Massenschlägerei – etwa 80 Menschen haben sich dabei geprügelt.

Ausrasten in Bayreuth: Mann tritt Türen ein

Der 33-jährige Mann aus Bayreuth zerschlug zunächst kurz vor Mitternacht einen Spiegel in einer Gaststätte in der Innenstadt. Nach dieser Sachbeschädigung konnte er vor dem Eintreffen einer Streife zunächst fliehen, wobei er sich nach Angaben der Polizei an der Hand eine Schnittverletzung zugezogen hatte.

Der Mann ging später zu einem Mehrfamilienhaus in der Altstadt und trat dort kurz nach Mitternacht zwei Wohnungstüren ein. Bei der ersten hatte er sich an der Hausnummer geirrt, bei der zweiten handelte es sich um die Wohnung eines Bekannten, bei dem er Unterschlupf suchen wollte, teilt die Polizei mit.

33-Jähriger gibt Polizisten Kopfstoß

Erneut alarmierte Streifen der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt konnten den Mann dann in der zweiten Wohnung antreffen. Als seine Personalien festgestellt werden sollten, wurde er nach Angaben der Polizei zunehmend aggressiv und versuchte auf eine Beamtin loszugehen. Als er durch einen weiteren Polizisten zurückgehalten wurde, verpasste er diesem nach Angaben der Polizei einen Kopfstoß und verletzte ihn leicht am Kopf.

Nach einer Blutentnahme wurde der Mann zur Behandlung seiner Schnittverletzung ins Klinikum gebracht. Ihn erwarten diverse Anzeigen wegen Sachbeschädigung, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, teilt die Polizei mit.

Bei einem anderen Vorfall im Kreis Kulmbach hat ein Mann mehrfach gegen den Kopf seiner Freundin geschlagen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion