Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mehrere Autos in Bayreuth mutwillig beschädigt

Jugendlicher Übermut führte am Freitagabend in Bayreuth zu mehreren beschädigten Fahrzeugen. 

Vom Zeugen beobachtet und an die Polizei übermittelt

Zwei Jugendliche wurden von einem aufmerksamen Zeugen beobachtet wie diese am Freitag, gegen 21.40 Uhr, in der Adlerstraße  grundlos gegen geparkte Fahrzeuge traten. Im Verlauf verständigte der Zeuge die Polizei und hielt einen der Jugendlichen fest. Der andere flüchtete zunächst. Durch die eintreffende Polizei konnte der junge Mann schließlich festgenommen und der Mittäter ermittelt werden.

Bislang konnten an drei geparkten Pkw Schäden in Höhe von ca. 2000.- Euro festgestellt werden. Die beiden Jugendlichen erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung sowie Schadensersatzforderungen der Fahrzeugbesitzer laut der Pressemitteilung der Polizei-Inspektion Bayreuth Stadt. Lesen Sie auch: Tote Frau in Oberfranken im Blumenladen aufgefunden.