Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mit gefälschten Dokumenten unterwegs – Kontrolle in Oberfranken lässt Betrüger auffliegen

Bei einer Verkehrskontrolle im Hofer Raum am Sonntagnachmittag (03. April 2022) kam es zu eine Doppelanzeige. 

Am 03. April 2022 kam es bei einer Verkehrskontrolle in Münchberg, Landkreis Hof, zu einer doppelten Strafanzeige gegen zwei bosnische Staatsbürger.

Die beiden Männer sind laut Pressemeldung der Polizeiinspektion Münchberg beruflich in Berlin tätig.

Illegaler Aufenthalt und gefälschte Impfpässe

Die zwei Bosnier legten bei der Verkehrskontrolle ungültige Aufenthaltstitel vor, somit hielten sich diese illegal in Deutschland auf.

Zusätzlich wurden bei der Kontrolle gefälschte Impfpässe aufgefunden. Des Weiteren kippte ein Bierlaster in Oberfranken 50 Kästen Bier auf die Straße.




Die Männer erwartet nun, neben der Anzeige wegen illegalen Aufenthalts, eine Anzeige wegen Urkundenfälschung.