Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Motorradfahrer stirbt bei Crash auf der Autobahn in Oberfranken

Tödliche Verletzungen erlitt am späten Dienstagabend ein 37-jähriger Motorradfahrer auf der A70 bei Stettfeld (Lkr. Haßberge). 

Tödlicher Motorradcrash in Unterfranken: Ein Motorradfahrer im Alter von 37 Jahren aus dem Kreis Bamberg ist am Dienstagabend bei einem Unfall gestorben. Das teilt die Polizei Oberfranken mit. Erst vor wenigen Tagen ist ein 18-jähriger Motorradfahrer in der Nähe tödlich verunglückt.

37-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Crash auf Autobahn in Oberfranken

Der Fahrer aus dem Landkreis Bamberg war gegen 21:15 Uhr mit seiner Kawasaki zwischen den Anschlussstellen Eltmann und Viereth-Trunstadt in Richtung Bayreuth unterwegs. Am Beginn einer Rechtskurve kam der 37-Jährige mit seiner Maschine nach links von der Fahrbahn ab und geriet in die Mittelschutzplanke. Dabei stürzte der Fahrer von seinem Motorrad und blieb leblos auf der Fahrbahn liegen.

Ersthelfer leiteten umgehend Reanimationsmaßnahmen ein. Alle Bemühungen waren vergebens, ein alarmierter Notarzt konnte wenig später nur noch den Tod des 37-Jährigen feststellen.

Autobahn A70 in Oberfranken nach Motorrad-Unfall stundenlang gesperrt

Es entstand ein Sachschaden von circa 5.000 Euro, berichtet die Polizei. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft kam ein Sachverständiger an die Unfallstelle. Neben dem Notarztteam waren auch die umliegenden Feuerwehren im Einsatz. Die Autobahn war in Richtung Bayreuth bis kurz nach 1:15 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde währenddessen durch die Autobahnmeisterei an der Anschlussstelle Eltmann ausgeleitet.

Die Verkehrspolizei Bamberg bittet unter der Tel.-Nr. 0951/9129-0 um Hinweise von Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben.

Lesen Sie auch: Bei einem Arbeitsunfall in Oberfranken stürzt ein Mann mehrere Meter in die Tiefe.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion