Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Zwei Tote und ein lebensgefährlich Verletzter bei Horror-Crash in Mittelfranken

Auf der B8 bei Neustadt/Aisch in Mittelfranken hat sich am Dienstag (17. Mai 2022) ein schwerer Unfall ereignet. Zwei Frauen sind tot, ein 18-Jähriger lebensgefährlich verletzt.

In Mittelfranken hat sich am Dienstagvormittag (17. Mai 2022) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Zwei Frauen sind tot, ein 18-Jähriger lebensgefährlich verletzt.

Der Unfall ereignete sich auf der B8 bei Neustadt/Aisch.

Update vom 17. Mai 2022 um 12:19 Uhr: Zwei Tote und ein lebensgefährlich Verletzter nach Unfall auf B8 bei Neustadt/Aisch

Der Unfall von Dienstagvormittag bei Neustadt/Aisch in Mittelfranken hat ein weiteres Todesopfer gefordert. Ein 18-Jähriger geriet gegen 9:15 Uhr auf der B8 in den Gegenverkehr. Die 55-jährige Fahrerin des entgegenkommenden Autos ist noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen erlegen. Die 76-jährige Beifahrerin wurde noch mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Dort verstarb sie wenig später. Aktuell kämpfen die Ärzte um das Leben des 18-jährigen Unfallverursachers.

B8 bei Neustadt/Aisch nach schwerem Unfall weiter komplett gesperrt

Die Beamten der Polizeiinspektion Neustadt a.d. Aisch nahmen den Unfall auf. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Zur Bewältigung des Unfallgeschehens waren Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Neustadt a.d. Aisch und Diespeck, ein Notfallseelsorger, zahlreiche Kräfte des Rettungsdienstes, sowie zwei Rettungshubschrauber im Einsatz.

Die B8 ist im Rahmen der Unfallaufnahme derzeit (Stand: 12.00 Uhr) in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Update vom 17. Mai 2022 um 11:27 Uhr: Tote und Schwerstverletzte bei Unfall auf B8 bei Neustadt/Aisch

Ein schlimmer Unfall hat sich am Dienstagvormittag auf der B8 in Mittelfranken ereignet. Dabei ist eine Frau ums Leben gekommen. Zwei weitere Personen wurden lebensgefährlich verletzt. Das berichtet eine Polizeisprecherin auf eine bt-Anfrage.

Gegen 9:15 Uhr ist ein 18-jähriger Autofahrer von Neustadt/Aisch kommend auf der B8 in Richtung Emskirchen unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache gerät er auf Höhe Chausseehaus mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehr. Dort kollidiert er mit einem anderen Fahrzeug. Darin befinden sich zwei Frauen, die eingeklemmt werden. Die 55-jährige Autofahrerin erleidet schwerste Verletzungen und stirbt noch an der Unfallstelle, ihre 76-jährige Beifahrerin wird schwerst verletzt.

Der 18-jährige Unfallverursacher wird ebenfalls schwerst verletzt. Er sowie die Beifahrerin des anderen Fahrzeugs wurden mit dem Rettungshubschrauber in Kliniken geflogen. Die B8 ist zur Stunde weiterhin voll gesperrt.

Erstmeldung vom 17. Mai 2022 um 10:32 Uhr: Mehrere Schwerverletzte bei Unfall in Mittelfranken

Auf der B8 bei Neustadt/Aisch kam es am Dienstagvormittag zu einem schweren Unfall. Einer ersten Meldung des Polizeipräsidiums Mittelfranken zufolge haben sich dabei mehrere Personen schwer verletzt. Am Vortag ist bei einem Frontalzusammenstoß im Landkreis Kulmbach ein Mensch ums Leben gekommen.

Der Unfall ereignete sich auf der B8 zwischen Neustadt/Aisch und Emskirchen auf Höhe Chausseehaus. Wie es zu dem Unfall kam und wie viele Fahrzeuge beteiligt sind, ist derzeit unklar. Die Bundesstraße ist derzeit komplett gesperrt.




B8 bei Neustadt/Aisch nach Unfall komplett gesperrt

Ein Großaufgebot an Rettungskräften ist aktuell im Einsatz. Zwei Rettungshubschrauber unterstützen Versorgung und Abtransport von Verletzten. Die B8 ist aktuell komplett gesperrt. Zwei Tage zuvor wurde ein 21-jähriger Motorradfahrer im Landkreis Bayreuth schwer verletzt.