Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schwerer Verkehrsunfall in Oberfranken: mehrere Verletzte und hoher Sachschaden

Zwischen Bamberg und Pödeldorf kam es am Sonntagnachmittag, dem 5. März 2023, zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten.

Auf der Staatsstraße 2281 zwischen Bamberg und Pödeldorf verlor am vergangenen Sonntag ein 51-jähriger Polofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte auf der Gegenfahrbahn mit einem vollbesetzten BMW zusammen.

Darüber berichtet die Polizeiinspektion Bamberg-Land am Montag, dem 6. März 2023.

52-Jähriger verliert Kontrolle und geriet auf Gegenfahrbahn

Der 52-jährige Polofahrer fuhr am Sonntag, dem 5. März 2023, in Richtung Pödeldorf als er gegen 15.25 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Dabei kam er zunächst von der Straße ab und kam ins Bankett. Durch zu starkes Gegensteuern geriet er anschließend in den Gegenverkehr, welchen er versuchte auszuweichen. Beim Ausweichmanöver kam der Polofahrer ins Schleudern und krachte mit einem entgegenkommenden BMW zusammen.

In dem entgegenkommenden BMW befanden sich 4 Personen: Mutter und Vater, welche vorne saßen, sowie ein eineinhalb jähriges Kind und die Oma auf der Rückbank. Lesen Sie auch: Bayreuth: Schwerer Verkehrsunfall auf der Äußeren Nürnberger Straße.




Fünf Verletzte und ein hoher Sachschaden

Der 52-jährige Unfallverursacher sowie die Insassen des BMWs kamen mit leichten Verletzungen davon. Sie wurden anschließend von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Warum der 52-jährige die Kontrolle verlor, ist weiterhin unbekannt.

Die Straße musste für kurze Zeit voll gesperrt werden, damit die Feuerwehr und Abschleppdienst die Trümmer beseitigen konnten. Nach ersten Schätzungen entstand ein Gesamtschaden von ungefähr 26.000 Euro.