Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Polizei in Bayreuth findet mehrere Hundert Gramm Drogen: Deshalb wurde sie aber nicht gerufen

Anwohner riefen wegen eines Streits ihrer Nachbarn am Samstag (12. Februar 2022) die Polizei. Anstatt der Streithähne fanden sie den Geruch von Drogen vor.

Wegen eines lauten Streits haben Nachbarn in Bayreuth am Samstag (12. Februar 2022)  die Polizei gerufen. Dabei entdeckten die Polizei allerdings etliche Drogen.

Sie fanden eine erhebliche Menge an Rauschgift. Deshalb mussten noch Lichtenfelser Polizisten hinzugezogen werden.

Polizei Bayreuth und Lichtenfels: Geruch von Marihuana veranlasst Fahndung

In Bayreuth haben Anwohner am Samstag (12. Februar 2022) gegen 12:30 Uhr die Polizei wegen eines lautstarken Streits gerufen. Als die Beamten in der Cottenbacher Straße ankamen, fanden sie nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberfranken den Widersacher der 19-jährigen Bewohnerin nicht mehr an.

Dafür kam ihnen ein starker Geruch von Marihuana entgegen. Dies führte sie auf die Spur einer größeren Menge dieser Droge. Der Fund veranlasste sie nach dem 21-jährigen Störenfried zu fahnden, der bereits geflüchtet war. Bei einer Verkehrskontrolle auf der A9 bei Bayreuth hielten Polizisten einen unter Drogen stehenden Mann mit gefälschtem Impfpass auf.

Bayreuth und Lichtenfels: Mehrere Hundert Gramm Marihuana sichergestellt

Den flüchtigen Mann konnte eine Lichtenfelser Polizeistreife an einer Tankstelle in Marktzeuln aufspüren und kontrollieren, wie die Polizei mitteilt. Sie fanden zuerst eine geringe Menge Marihuana bei ihm. Die weitere Durchsuchung des Mannes brachte dann aber mehrere Hundert Gramm des Rauschgifts und einen hohen dreistelligen Bargeldbetrag ans Licht.

Die Wohnungsdurchsuchungen korrigierten die Bilanz der sichergestellten Gegenstände am Ende noch weiter nach oben. Es wurden durch die Ermittler in Bayreuth und Lichtenfels insgesamt mehrere Hundert Gramm Marihuana und ein vierstelliger Bargeldbetrag gefunden.

Die Ermittlungen wurden durch die Kriminalpolizei Bayreuth und Coburg aufgenommen.