Zuletzt aktualisiert am

Verbrechen

Raub in Bayreuth: Täter bedroht 19-Jährigen mit Messer – Unbekannter auf der Flucht

In Bayreuth wurde ein 19-Jähriger ausgeraubt. Er wurde von einem Täter mit einem Messer bedroht und musste sein Geld aushändigen. 

In Bayreuth wurde ein 19-Jähriger ausgeraubt. Er wurde in der Nacht auf Samstag (5. September 2020) von einem unbekannten Mann mit einem Messer bedroht und musste seinen Geldbeutel aushändigen. Die Räuber konnte flüchten.

In Bayreuth wurde vor wenigen Tagen ein Dieb gefasst. Dabei war auch ein Hubschrauber im Einsatz.

Raub in Bayreuth: 19-Jähriger mit Messer bedroht

Ein Unbekannter erpresste im Kasernenviertel in Bayreuth in der Nacht auf Samstag (5. September 2020) von einem 19-Jährigen die Geldbörse und entkam unerkannt. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen.

Gegen 1 Uhr war der 19-Jährige in der Robert-Koch-Straße unterwegs, als der Täter ihn an der Straßenkreuzung zur Leuschnerstraße ansprach. Unter Vorhalt eines Messers forderte der Räuber Bargeld. Daraufhin übergab der Bedrohte sein Portmonee mit einem dreistelligen Bargeldbetrag darin. Der Täter flüchtete danach unerkannt in Richtung des Rückertwegs, teilt die Polizei mit. Mehrere Streifen der Polizei Bayreuth und der Bereitschaftspolizei fahndeten im Anschluss nach dem Täter.

Täterbeschreibung in Bayreuth

Laut Beschreibung des 19-Jährigen, war der Täter zirka 20 Jahre alt und etwa 180 Zentimeter groß. Zudem sprach der Räuber hochdeutsch und trug bei der Tat eine dunkle Winterjacke mit Pelzkragen. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise:

  • Wer hat zur Tatzeit die beschriebene Person im Bereich Leuschnerstraße oder Umgebung  beobachtet?
  • Wer kennt den Mann oder kann Hinweise auf seinen Aufenthaltsort geben?

Zeugen sollen sich bei der Kriminalpolizei Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0 melden.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion