Zuletzt aktualisiert am

Oberfranken

Heißer Topf Rouladen kippt im Auto um: Fahrer baut Unfall

In Oberfranken verursachte am Sonntagmittag ein 82-jähriger Fahrer einen Verkehrsunfall, wegen einem heißen Topf Rouladen, die ihm während der Fahrt über seinen Schoß kippten.

Ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagmittag in Weitramsdorf (Landkreis Coburg). Auslöser war ein 82-jähriger Rentner, der heiße Rouladen in einem Topf beförderte.

Heiße Rouladen verursachen Verkehrsunfall

Dieser ergoß sich während der Fahrt über den Schoß des Fahrers und sorgte dafür, dass der Rentner die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Das Fahrzeug krachte in der Mährenhäuser Straße gegen ein geparktes Fahrzeug eines dort ansässigen Autohändlers.

Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen

Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieses auf ein weiteres Fahrzeug geschoben. Der Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen hat einen Sachschaden von 25.000 Euro verursacht. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Die Polizei ermittelt wegen Verstößen

Die Coburger Polizei ermittelt wegen Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung. Dies teilte die Polizeiinspektion Coburg mit. Lesen Sie auch: Am Wochenende verursachte in Oberfranken ein stark betrunkener Cabrio-Fahrer einen Unfall und stürzte einen Hang hinab.