Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schaf auf Weide in Franken geschlachtet – nur das blutige Fell bleibt zurück

Unbekannte haben zwischen Donnerstag und Freitag im Haßfurter Ortsteil Wülfingen ein Schaf auf der Weide geschlachtet.

Ein oder mehrere Täter haben in Wülflingen, einem Ortsteil von Haßfurt (Unterfranken) ein Schaf geschlachtet – mitten auf der Weide.

Der Vorfall hat sich offenbar am Donnerstag oder Freitag (5./6. August). Besonders makaber: bis auf ein blutiges Fell war vom Schaf nichts mehr zu sehen.

Unbekannte schlachten Schaf auf Weide in Franken – bis auf das Fell nehmen sie alles mit

Makaberer Fund für schockierte Besitzer. Ein junges Schaf ist von einem oder mehreren Tätern mitten auf der Weide geschlachtet und wohl gleich vor Ort weiter verarbeitet worden. Das berichtet die Polizei Haßfurt. Der Vorfall muss sich zwischen Donnerstag, 14 Uhr und Freitag, 18:30 ereignet haben. Zu diesem Zeitpunkt haben die Besitzer des Lammes den grausigen Fund gemacht. Bei einem Küchenbrand sind in Oberfranken zwei Haustiere in ihrem Käfig verendet.

Wie ein Sprecher der Polizei dem bt sagte, habe der Besitzer im Gehege nur noch den blutverschmierten Mantel des Lammes vorgefunden, also das Fell. “Es ist nicht auszuschließen, dass das Tier vor Ort zerteilt und anschließend abtransportiert wurde”, so der Sprecher weiter. Vom Fleisch- und Knochenresten sei nichts mehr im Gehege vorgefunden worden. Besonders perfide gequält wurde eine Katze, als sie mit Öl überzogen wurde.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion