Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schlägerei in Oberfranken: 17-Jähriger greift Polizisten an und wird festgenommen

Mehrere junge Männer haben am Samstagabend (24.7.2021) in Hof aufeinander eingeprügelt. Als die Polizei eingriff, hatte einer von ihnen noch nicht genug.

Am Samstagabend (24. Juli) gegen 21:20 Uhr haben sich in Hof ein 16-jähriger Jugendlicher und ein 25-Jähriger geschlagen. Dann mischte sich noch dessen 17-jähriger Cousin dazu. Das bekam wenig später auch ein Polizist zu spüren. In Bayreuth ist eine 18-Jährige auf dem Weg zur Arbeit sexuell belästigt worden.

Zwei Jugendliche und ein Erwachsener prügeln in Oberfranken aufeinander ein – 17-Jähriger greift sogar Polizisten an

Am Samstagabend, gegen 21:20 Uhr, kam es in der Pfarr zu einer Schlägerei zwischen einem 16-jährigen Schüler und einem 25-jährigen Mann. Das berichtet die Polizei Hof.

Beide prügelten mit den Fäusten aufeinander ein. Der 25-jährige Mann erhielt schließlich noch Unterstützung von seinem 17-jährigen Cousin, der sich in die Schlägerei einmischte und seinerseits auf den 16-jährigen Schüler einschlug. Dieser wiederum wehrte sich und versetzte dem 17-jährigen Verwandten einen Faustschlag ins Gesicht. Vier weitere Begleiter, der an der Schlägerei beteiligten Personen, mischten sich nicht ein.

17-Jähriger greift Polizeibeamten in Hof an und wird festgenommen

Eine zufällige vorbeifahrende zivile Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Hof bemerkte die Schlägerei. Die Beamten verließen ihr Fahrzeug und versuchten die Auseinandersetzung, nachdem sie sich als Polizeibeamte zu erkennen gaben, zu schlichten. Der 17-jährige griff dabei einen Polizeibeamten an, indem er diesen wegschubste. Zudem beleidigte er den Beamten mit Kraftausdrücken. Anschließend flüchtete der 17-jährige, konnte jedoch kurze Zeit später in einem Hinterhof in der Königstraße, vorläufig festgenommen werden. Weitere Unterstützungstreifen der Hofer Polizei gelang es schließlich die aufgeheizte Stimmung zu beruhigen.

Letztendlich erlitten die Schläger, die nicht unter Alkoholeinfluss standen, leichte Verletzungen. Eine medizinische Behandlung war nicht erforderlich. Die Hintergründe, die zu der Auseinandersetzung führten, müssen noch ermittelt werden. Die Polizeibeamten leiteten entsprechende Strafverfahren wegen Körperverletzung und gegen den 17-jährigen zudem noch wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ein.

Ein stark betrunkener Mann hat eine Glasflasche vor ein fahrendes Auto geworfen. Das hatte Folgen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion