Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Schwerer Unfall in Oberfranken: Audi zerstört

Ein schwerer Unfall geschah in Oberfranken heute Abend, am 11. November 2022, im Landkreis Bamberg. Der 18-jährige Fahrer krachte gegen einen Baum.

Der Unfall geschah im Landkreis Bamberg am Freitagabend, den 11. November 2022. Gegen 21:30 Uhr war die Polizei noch im Einsatz.

Die Polizeiinspektion Bamberg-Land hat erste Informationen geliefert.

Unfall in Oberfranken

Wie die Polizeiinspektion Bamberg-Land gegenüber dem bt mitteilt, war ein 18-jähriger Fahrer mit seinem Audi zwischen Appendorf und Oberhaid (Landkreis Bamberg) auf der BA34 unterwegs. Er kam von der Fahrbahn ab, krachte gegen einen Baum. Die Gründe dafür sind noch nicht bekannt.

Ersten Fotos zufolge ist der Audi schwer beschädigt. Nach einer aktuellen Schätzung waren 20 bis 25 Einsatzkräfte vor Ort. Lesen Sie auch: Im Landkreis Bamberg gab es heute, am 11. November 2022, auch eine spektakuläre Fahndung.




Fahrer hat Schutzengel

Die gute Nachricht: Der 18-jährige Fahrer hatte nach bisherigen Polizei-Angaben Glück im Unglück. Er sei selbst aus dem Auto gestiegen und habe die Polizei angerufen, teilt die Polizeiinspektion Bamberg-Land mit. Er habe keine offensichtlichen Verletzungen.