Zuletzt aktualisiert am

Sekundenschlaf

Kreis Bayreuth: Mann schläft am Steuer ein – Auto kracht in Lkw auf A9

Ein Autofahrer ist am Montag auf der A9 im Kreis Bayreuth während der Fahrt kurz eingenickt. Durch den Sekundenschlaf krachte das Auto in einen Lkw. 

Am Montagmorgen (20.7.2020) knallte ein Auto auf der A9 bei Pegnitz gegen einen Lkw, weil der Fahrer am Steuer kurz eingenickt war. Erst kürzlich ist auf der A9 im Kreis Bayreuth ein Unfall passiert. Dabei wurden ein 17-jähriges Mädchen und ein Mann schwer verletzt.

Sekundenschlaf auf A9 bei Pegnitz

Ein 61-Jähriger prallte am Montag auf der A9 bei Pegnitz mit seinem Ford Fiesta gegen den Lkw eines 36-Jährigen. Der Grund für den Unfall war Sekundenschlaf, berichtet die Polizei. Der Ford kam nach rechts vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen ab. Daraufhin stieß er mit der vorderen rechten Front gegen die linke Seite des Aufliegers. Dabei erlitt die 58-jährige Beifahrerin des Ford-Fahrers eine Kopfplatzwunde und kam schwer verletzt mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Pegnitz. Das Auto ist totalbeschädigt und musste abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf etwa 11.000 Euro. Der 61-Jährige bekommt nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion