Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Sekundenschlaf in Baustelle bei Bayreuth: 21-Jährige kracht frontal in mehrere Warnbaken

Am Mittwoch (18.8.2021) baute eine 21-Jährige auf der A9 bei Marktschorgast im Bereich der Baustelle einen Unfall. Schuld war Sekundenschlaf.

Am späten Mittwochabend (19. August) ist eine Frau im Alter von 21 Jahren auf der A9 bei Marktschorgast in mehrere Warnbaken der dortigen Baustelle gekracht.

Der Kollision ist ein kurzer Sekundenschlaf am Steuer des Autos vorausgegangen.

Sekundenschlaf in Autobahnbaustelle bei Bayreuth: 21-Jährige fährt frontal mehrere Warnbaken über den Haufen

Am Mittwochabend kam es gegen 23:25 Uhr auf der A9 in Richtung München zu einem Unfall im Bereich der Baustelle kurz vor der Anschlussstelle Marktschorgast. Das berichtet die Verkehrspolizei Bayreuth. Wenige Kilometer entfernt fuhr ein Autofahrer nach Sekundenschlaf frontal in einen vor ihm fahrenden Sattelzug.

Eine 21-jährige Autofahrerin aus Bayreuth schlief vermutlich während der Fahrt ein. Daraufhin kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr frontal mehrere Warnbaken der Baustelleinrichtung. Die 21-Jährige Fahrerin des Pkws blieb unverletzt. Weitere Verkehrsteilnehmer wurden weder gefährdet noch geschädigt. Das Auto der jungen Bayreuthern wurde im Frontbereich allerdings massiv beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird vorerst auf etwa 5.000.- Euro geschätzt. Der Verkehrsfluss war dadurch nicht beeinträchtigt, es kam zu keinem Stau.

Die Unfallverursacherin erwartet nun unter anderem eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs aufgrund ihres körperlichen Mangels (Übermüdung). Ein Rentner ist auf der A9 nach Sekundenschlaf bei Bayreuth gegen Betonwände am Fahrbahnrand gefahren.