Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Senior aus Oberfranken zu Hause bestohlen – sehr viel Geld und Sparbücher weg

Ein Senior aus Selb (Kreis Wunsiedel) ist am Dienstag oder Mittwoch (6./7. Juli 2021) zu Hause bestohlen worden. Geld und Sparbücher im fünfstelligen Bereich sind verschwunden.

Ein Senior aus Selb ist zu Hause bestohlen worden. Unter anderem fehlen Geld und Sparbücher mit einem Wert im fünfstelligen Bereich. In einem anderen Fall wurde zufällig viel Diebesgut aus einem Elektromarkt gefunden.

Senior in Oberfranken zu Hause bestohlen – Geld und Sparbücher mit fünfstelligem Wert verschwunden

Der Diebstahl hat sich im Einfamilienhaus in der Justus-von-Lieg-Straße in Selb zugetragen. Das hat die Polizei Marktredwitz bekanntgegeben. Dem geschädigten Senior wurde Bargeld und Sparbücher mit einem Wert im fünfstelligen Bereich entwendet. Außerdem fehlen mehrere Porzellanfiguren der Marke Rosenthal.

Wie genau es zu dem Diebstahl kam ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Aktuell wird der Diebstahl auf den Zeitraum von Dienstag oder Mittwoch (6. bzw. 7. Juli) eingegrenzt.

Diebstahl mit hohem Wert in Selb – die Polizei sucht Zeugen

Nun sucht die Polizei Zeugen aus der Nachbarschaft, denen eventuell  verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sein könnten. Auch solche Personen werden gesucht, denen eventuell Porzellanfiguren angeboten wurden.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Marktredwitz unter 09231-9676-0 entgegen.

Derzeit fahndet die Polizei nach einem 16-jährigen Mädchen aus der Region, das seit Juni vermisst wird.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion