Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Tödlicher Unfall in Oberfranken: Frau in hochkant stehendem Auto auf einsamem Feldweg leblos aufgefunden

Bei Stegaurauch (Landkreis Bamberg) wurde am Mittwoch (12.01.22) eine tote Frau in ihrem Auto aufgefunden. Das stand hochkant am Rand eines Feldwegs.

Ein tödlicher Unfall hat sich offenbar zwischen Stegaurach und Walsdorf im Landkreis Bamberg ereignet.

Eine Frau wurde am Mittwoch (12. Januar 2022) leblos in einem Auto aufgefunden. Der Unfall gibt derzeit Rätsel auf.

Tödlicher Unfall in Oberfranken

Tod nach Unfall bei Stegaurach: Am Mittwoch (12. Januar 2022) hat sich zwischen Stegaurach und Walsdorf ein Unfall ereignet. Eine 53-jährige Frau kam auf einem Feldweg bei Mühlendorf (Gde. Stegaurach) ums Leben. Einen Tag zuvor schleuderte eine 38-Jährige in zwei andere Autos und verletzte sich schwer.

Wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilt ging gegen 11 Uhr ein Notruf über ein Unfallfahrzeug nördlich von Mühlendorf ein. Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam eine 53-Jährige mit ihrem VW von dem Feldweg ab und prallte gegen einen Baum. Das Auto der Frau kippte auf die Seite und blieb auf der Beifahrerseite liegen.

Ein Jagdpächter habe laut Nachrichtenagentur News5 das verunglückte Auto auf einem Feldweg fernab der nächsten Ortschaft entdeckt. Sofort eilten Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes zum Unfallort. Ein Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod der Frau feststellen.

Stegaurach: Frau stirbt bei Unfall im Kreis Bamberg

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg kam ein Sachverständiger an die Unfallstelle und unterstützte die Beamten der Polizeiinspektion Bamberg-Land bei der Klärung der Unfallursache. Lesen Sie auch: Ein Fußgänger wurde beim Gassigehen mit seinem Hund von einem Auto tödlich verletzt.